Wir setzen den Fokus darauf, den Wert und die Qualität der Daten zu maximieren und gleichzeitig die Rechts- und Reputationsrisiken zu minimieren. Das umfasst das gesamte Spektrum mit:
Unsere Tätigkeit umfasst schwerwiegend Fragen zu:
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit umfasst das Immaterialgüterrecht, Werbe- und Wettbewerbsrecht. Wir beraten und vertreten Klienten in verschiedenen Fragen zum Markenaufbau und unterstützen sie, den Wert der Marke zu kapitalisieren, Marketingkampagnen, CRM-Initiativen, Medienkanäle und Distributionsmodelle (z.B. traditionell, digital, selektiver Vertrieb oder Franchising) zu optimieren und gleichzeitig die rechtlichen Risiken zu minimieren. Dies umfasst im wesentlichen folgenden Fragen:
Wir haben langjährige Erfahrung in Bezug auf Steuerplanung und Compliance für Unternehmungen, vor allem auch im internationalen Kontext.
Die Verbindung zwischen Eigentümer von Gesellschaften als Privatpersonen und deren Unternehmen bietet oft besondere steuerliche Herausforderungen. Aufgrund der vertieften Kenntnisse beider Steuerrechtsgebiete sind wir in der Lage, diesen „Crossover“ bestens zu beraten.
Aufgrund langjähriger praktischer Erfahrung verfügen wir über spezielle steuerliche Expertise in Zusammenhang mit Trusts und Stiftungen (inklusive Selbstanzeigen).
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